Innenausbau

Einbau von Holzfußböden, Wand- oder Deckenverkleidungen, Trennwänden und Türen aus Holz.

Wir bieten Innenausbau für Koblenz und das gesamte Umland bis ca. 80 km um unseren Standort!

Wir errichten Holzfußböden und Massivholz-Dielenböden aus Eiche, Kiefer, Lärche und mehr. Wir liefern und bauen Zimmer- und Abschlusstüren mit Futter und Bekleidung oder Stahlzargen ein und stellen Wand- oder Deckenverkleidungen in Massivholz her.

Einige Beispiele unserer Arbeit:

Pariserhof, Wiesbaden

Im Zuge des Innenausbaues wurden die Lamperien nach historischem Vorbild mit fertiger Oberflächenbehandlung erneuert und eingebaut. Ebenso wurden die Innentüren als neue Rahmen- und Füllungstüren mit Futter und Bekleidungen sowie die Treppenraum-Abschlusstüren erneuert.

Pfalzgrafenstein bei Kaub im Rhein

Innenausbau mit Restaurierung und Erneuerung verschiedener Räume der Zollburg im Rhein. Dabei wurden neue Dielenböden einschl. Unterkonstruktionen erneuert, sowie Verkleidungen an Wänden, Decken hergestellt und Einbauten als Tische, Bänke usw. hergestellt und eingebaut.

weitere Beispiele


Festung Ehrenbreitstein, Koblenz

Sanierung von Flächen des Landesmuseum und Festungskirche der Festung Ehrenbreitstein. Hier wurden neue Massivholz-Dielenböden aus Eichenholz einschl. Unterkonstruktion eingebaut und Ausschnitte für Beleuchtung sowie Kontrollklappen usw. hergestellt. Des weiteren wurden vorhanden Dielenböden aufgearbeitet.

 

20230517_105936
20230517_105959