Zimmerer- und Holzbauarbeiten

Bau von Dachstühlen, Dachaufbauten, Balkone und Pergolen sowie Wintergärten und Gartenhäuser.

Wir bieten Zimmerer- und Holzbauarbeiten für Koblenz und das gesamte Umland bis ca. 80 km um unseren Standort!

Wir verzimmern und richten Dachstühle als Satteldach, Walmdach, Pultdach oder Flachdach mit Dachgauben oder sonstigen Dachaufbauten, errichten Holzbalkone und Terrassen, bauen Ihren Carport, Pergola, Terrassenüberdachung, Wintergarten, Gartenhaus oder Anbau in Holzbauweise nach Ihren Wünschen in Massivholz oder Brettschichtholz in Fichten-, Douglasien-, Lärchen- oder Eichenholz.

Einige Beispiele unserer Arbeit:

Holzbau Anbau an vorhandenes Wohnhaus

Errichtung eines Treppenhauses in Brettschichtholz-Skelettkonstruktion und eines Zweigeschossigen Anbaues mit vorgefertigten, geschlossenen Holzrahmenbauwänden mit Mineralwolldämmung, OSB-Verkleidung innen und diffusionsoffenen Putzträgerplatten außen. Der Anbau wurde mit einem sichtbaren Satteldach mit Aufdachdämmung ausgebildet, die Fassade wurde nach dem Einbau der Fenster mit hinterlüfteter Unterkonstruktion und endbehandelter Stülpschalung verkleidet.

Holzbau Erweiterung eines Wohnhauses

Errichtung eines 2-geschossigen Anbaues mit sichtbarer Holzbalkendecke und mit vorgefertigten, geschlossenen Holzrahmenbauwänden mit Mineralwolldämmung, OSB-Verkleidung innen und diffusionsoffenen Platten außen. Der Anbau wurde mit einem Pultdach versehen und anschließend wurde die Fassade nach dem Einbau der Fenster mit hinterlüfteter Unterkonstruktion und lasierter Stülpschalung verkleidet.

Holzbau Penthaus-Aufstockung in Lahnstein

In Niederlahnstein wurde das vor. Geschäftsgebäude zu Wohnzwecken umgebaut und um ein Penthaus aufgestockt. Diese Penthaus-Erweiterung wurde mit vorgefertigten Holzrahmenbauwänden in kurzer Bauzeit aufgestockt und mit einem Flachdach abgeschlossen. Die Wandelemente wurden als geschlossene Elemente mit Mineralwolle gedämmt und außen mit Putzträgerplatten geschlossen.

Wochenendhaus auf der Lahnhöhe bei Lahnstein

Das vorh. Wochenendhaus wurde teilweise zurück gebaut, mit vorgefertigten Holzrahmenbauwänden angebaut und aufgestockt. Die Holzrahmenbauwände wurden als geschlossene Wände mit Mineralwolldämmung, 18mm OSB-Verkleidung innen und außen mit diffusionsoffenen Platten hergestellt und nach statischen Erfordernissen eingebaut und verankert, sowie das Dach errichtet und geschlossen. Anschließend wurden die in unserer Schreinerei gefertigten Holzfenster eingebaut und die Fassade mit endbehandelter Lärchenschalung als Nut- und Federbretter mit Hinterlüftung verkleidet und der Innenausbau mit Dielenböden und Holzverkleidungen sowie Treppe und Innentüren vorgenommen.

Restaurant mit Pergola im Gästebereich

Containerbau auf der Festung Ehrenbreitstein

Auf der Festung Ehrenbreitstein wurden transportable Container für den Getränkeverkauf und als Imbiss-Container benötigt, welche wir in Holzrahmenbauweise mit Mineralwolldämmung, Innenverkleidung und Massivholz-Außenverkleidung sowie gedämmten Böden und Flachdächern als bezugsfertige Container hergestellt, geliefert und aufgestellt haben.

Neubau eines Toilettengebäudes auf der Marksburg

Mit vorgefertigten Holzrahmenbauwänden als geschlossene Wände mit Mineralwolldämmung, 18mm OSB-Verkleidung innen und mit diffusionsoffenen Platten außen wurde das Toilettengebäude hergestellt und mit einem abgewalmten Pultdach geschlossen. Anschließend wurden die in unserer Schreinerei gefertigten Holzfenster eingebaut und die Fassade mit endbehandelter Boden-Deckelschalung aus Lärchenholz auf Unterkonstruktion mit Hinterlüftung verkleidet.